30. April 2020 – Sophia Will Allgemein

Der neue Vorstand stellt sich vor

Vorstellung des Vorstandes der AG Grubenwehr nach der Wahl am 30.01.2020

Die Wahl des neuen Vorstandes erfolgte in diesem Jahr bereits in der letzten Sitzung des Wintersemester 2019/2020, sodass der neue Vorstand mit Beginn des neuen Sommersemesters gleich seinen Aufgaben nachkommen kann. Da dieses Sommersemester jedoch ganz anders als geplant startete und unsere regelmäßigen Treffen im Barbarakeller nicht stattfinden konnten, soll hier der neue Vorstand in einer etwas anderen Form vorgestellt werden.Unser neuer 1. Vorsitzender ist Lukas Dörfel. Er studiert Maschinenbau mit der Vertiefung Gewinnungs- und Spezialtiefbaumaschinen und ist seit Oktober 2019 Mitglied der AG Grubenwehr. Unterstützung bekommt er vom 2. Vorsitzenden Markus Fischer, der Geotechnik und Bergbau mit der Vertiefung Bergbau studiert und ebenfalls seit Okotober 2019 Mitglied der AG ist. Vervollständigt wird das Vorstandstrio durch Daniel Sensenschmidt. Daniel studiert Geotechnik und Bergbau mit der Vertiefung Bergbau und ist bereits seit 2018 Mitglied der AG Grubenwehr.

Der neue Vorstand v.l.n.r.: Lukas Dörfel, Markus Fischer, Daniel Sensenschmidt

Neben dem Vorstand sind für ein aktives AG Leben auch die Finanzer wichtig. Auch in dieser Wahlperiode bleibt uns Tabea Kubutat als Finanzerin erhalten. Sie studiert Geologie und ist seit Oktober 2018 Mitglied der AG Grubenwehr. Als zweiter Finanzer greift ihr Johannes Schwarz unter die Arme. Johannes studiert Geotechnik und Bergbau und ist der AG Grubenwehr im Oktober 2019 beigetreten.

Finanzer der AG Grubenwehr: Tabea Kubutat und Johannes Schwarz

Wir freuen uns auf eine ereignisreiches Jahr 2020!