24. Dezember 2019 – Sophia Will Allgemein

Frohe Weihnachten und Neujahrswünsche 2020

Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2020

Wir wollen die Gelegenheit nutzen um DANKE zu sagen. Danke an unsere Unterstützer, Förderer und Freunde und vor Allem auch Danke unseren Mitgliedern die durch ihre aktive Mitarbeit die AG zu dem machen, was sie heute ist.

Hinter uns liegt ein ereignisreiches Jahr 2019. Gleich am Anfang des Jahres, am 10.01.2019 hatten wir die Möglichkeit den Kooperationsvertrag mit der K+S Minerals and Agriculture GmbH zu unterzeichnen. Im Rahmen dieser Kooperation konnten bereits mehrere Praktikumsplätze vermittelt werden und im November haben 5 Mitglieder am Standort Zielitz die G26/3 Untersuchung absolviert. Die Sparkassen Stiftung TU Bergakademie Freiberg übergab uns zu Beginn des Jahres die AG Kleidung, welche wir durch eine Spende der Stiftung anschaffen konnten. Durch die Kooperation mit dem GDMB und dem VFF konnten im Februar 11 Mitglieder der AG am Bohr- und Sprengtechnischen Kolloquim an der TU Clausthal teilnehmen. Im Sommer führten wir dann unsere zweite große Exkursion durch. Es ging erneut in Richtung Westen, wo wir während der viertägigen Exkursion verschiedene Firmen besuchten.  Des Weiteren nahmen einige Mitglieder am Kristalllauf in Sondershausen teil, es wurde eine Übung mit der Expresswetterblende von Herrn Dr. Dehnert durchgeführt und 5 Mitglieder nahmen am MERD Contest in Denver teil.

Wir hoffen, dass das nächste Jahr genauso viele spannende Aufgaben und Herausforderungen für uns bereithält. Bis dahin wünschen wir allen Mitgliedern, Förderern, Untersztützern und Freunden eine ruhige Weihnachtszeit sowie Gesundheit, Glück und Sicherheit im Neuen Jahr.

Glück Auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.