26. Oktober 2017 – Lukas Manthey Allgemein

Neue Interessierte verschaffen der AG Grubenwehr besondere Dynamik und Vielfalt

Auf unserem ersten Barbarakellertreffen im WS1718 bekundeten gleich 10 neue Studenten ihr Interesse an den Betätigungsfeldern der AG Grubenwehr

Da war der Barbarakeller schon fast zu klein für den Andrang: Pünktlich um 20.00 Uhr war nur noch ein einziger Platz an der Besprechungsrunde frei. Wir freuen uns über das große Interesse und auch die fachliche Diversivität, die sich mittlerweile ergibt.

Die Runde des ersten BBK-Treffs im WS1718

Mittlerweile kommen Interesssierte neben dem klassischen Studiengang Geotechnik und Bergbau aus den Bereichen Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Geologie/Mineralogie, um nur einige zu nennen. Gleichzeitig sind sogar mittlerweile gleich schon Erstis und vergleichsweise junge Semester an einem Engagement in der AG interessiert. Auch besonders: Zum ersten Mal haben es Damen in die Runde geschafft.

Nach dem offiziell, informativen Teil bestand noch die Möglichkeit, sich in entspannter Runde bei dem Restbestand an Freiberger Freibier näher kennenzulernen und untereinander zu vernetzen.

Wir freuen uns sehr die Arbeit mit so einem bunt durchmischten Team fortführen zu können und hoffen auf ein erfolgreiches Semester!

GLÜCK AUF aus dem Barbarakeller!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert