09. Juni 2018 – Lukas Manthey Allgemein

Tag der offenen TU

Studieninteressierte zu Gast zum Campustag

Im Rahmen des Campustages präsentierte die TU Bergakademie Freiberg erneut ihr Studienangebot für alle Interessierten. Die Veranstaltungen waren dabei auf die unterschiedlichsten Altersgruppen ausgelegt und ermöglichten sowohl der baldigen Abiturientia als auch dem kleinen Studiennachwuchs der übernächsten Jahre sich über ein Studium und dessen Hintergründe zu informieren.

Mit einem kleinen Stand war auch die AG Grubenwehr wieder vertreten. Als Arbeitsgemeinschaft des StuRa konnten wir uns neugierigen Fragen stellen und diese besondere Art der Freizeitnutzung präsentieren. Die Arbeitsgemeinschaften bieten allen Studenten die Möglichkeit einer selbstgewählten Weiterbildung und auch Engagement in den verschiedensen Bereichen. An dem kleinen Stand konnten wir gleich 3 verschiedene Kreislaufatemgeräte vorstellen: Das BG4 und das Air Elite sowie das historische BG 174. An dieser Rettungstechnik konnten sich alle Besucher egal welchen Alters begeistern und sich deren Wirkweise näher erläutern lassen.

Der Campustag 2018. Mit einem ähnlichen Bild startete vor einem Jahr unsere Blogseite

Im Vordergrund ist unser neuer 1. Sprecher zu erkennen. Alfred Geers übernimmt nach dem Beendigen seines Beflissenenpraktikums auf Prosper-Haniel nun zusammen mit Robin Heringer (ebenfalls gerade zurück von PH) und weiterhin Tim Nagerski die Aufgaben des Vorstands. Unterstützt wurde Alfred während dieser Standschicht vom GTB-Zweiti Bernd Boländer: Ein toller Beweis, dass selbst schon die jungen Semester bereit sind, sich einzubringen und Verantwortung mitzutragen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert