30. Oktober 2017 – Lukas Manthey Pressemitteilung der Universität

Unterstützung für die studentische Grubenwehrausbildung

Anbei der Link zum Bericht der Pressemitteilung der Universität zu der Übergabe von 15 Übungsgeräten durch die RAG Aktiengesellschaft

Am Ende der Großübung der Grubenwehren auf der Reichen Zeche erhielt das Institut für Bergbau und Spezialtiefbau 15 Kreislaufatemgeräte vom Typ BG4.

Diese wertvolle Ausrüstung verstetzt das Institut in die Lage, die ambitionierten Pläne, die studentische Grubenwehrausbildung auch über die Grenzen der Bergakademie selbst anzubieten, zu konkretisieren.

Als AG können wir ebenfalls von den neuen Geräten profitieren: demnächst sollen in einer Übung zur Gerätekunde spezielle Übungsgeräte auseinander- und wieder zusammengebaut werden.