18. Mai 2022 – Dominic Uwe Voland Allgemein, Vorstellung

Vorstellung des Vorstandes der AG Grubenwehr

Nach der Wahl am 25.02.2022 konnte der neue Vorstand zum Beginn des Sommersemesters 2022 seine Arbeit aufnehmen. Erstmals seit zwei Jahren kann auch der Barbarakeller wieder für Sitzungen genutzt werden, sodass wohl die wichtigste Aufgabe die Reaktivierung des Offline AG-Lebens ist.

Der neue 1. Vorsitzende ist Dominic Voland. Er studiert Markscheidewesen und angewandte Geodäsie und ist seit Oktober 2019 Mitglied der AG Grubenwehr. Sein Stellvertreter ist der 2. Vorsitzende Arno Forner, welcher Geotechnik und Bergbau studiert und seit Oktober 2020 Mitglied der AG ist. Komplettiert wird der Vorstand durch Johannes Schwarz. Er studiert ebenfalls Geotechnik und Bergbau und wohnt seit Oktober 2019 der AG Grubenwehr bei.

Vorstand der AG Grubenwehr, v.l. Arno Forner, Johannes Schwarz & Dominic Voland

Für ein aktives Leben in der AG sind die Finanzer sehr wichtig. Matthias Kemter ist der neue erste Finanzer. Er studiert Geoinformatik und Geophysik und ist seit November 2021 Mitglied. Als 2. Finanzer verstärkt ihn Christian Gläser, welcher Geotechnik und Bergbau studiert. Christian ist im Oktober 2021 der AG Grubenwehr beigetreten.