Neue Schulungsreihe: Arbeiten, Lehren und Moderieren im virtuellen (Klassen-)Raum

Im Wintersemester 2018/19 bietet der Bereich E-Learning zum ersten Mal die Webinarreihe Arbeiten, Lehren und Moderieren im virtuellen (Klassen-)Raum an. Es wird an den drei Tagen 10., 11. und 12.12.2018 jeweils ein 45minütiges Webinar geben.

Gegenstand ist das praktische Arbeiten mit Adobe Connect im Lehr- und Arbeitsalltag. Neben dem Aufzeigen konkreter Einsatzmöglichkeiten, stehen vor allem praktische Übungen im Vordergrund. Am Ende jedes Webinars erhalten die Teilnehmenden eine zusammenfassende Checkliste.

Bei Interesse geht es HIER zur Anmeldung.

• Montag, 10.12.2018 | 14:15 – 15:00 Uhr | Webinar 1: Arbeiten mit Adobe Connect -> Features entdecken, Übung der Kommunikation, Interaktion über mehrere Kanäle
  • Dienstag, 11.12.2018 | 11:15 – 12:00 Uhr  | Webinar 2: Moderieren mit Adobe Connect -> Moderation virtueller Gruppen, produktiver Umgang mit Störungen
  • Mittwoch, 12.12.2018 | 11:15 – 12:00 Uhr | Webinar 3: Lehren mit Adobe Connect -> Stellen/Bearbeiten virtueller Aufgaben, Feedback geben

Ziele sind  Anwendungsszenarien von Webkonferenzen für Ihren  Lehr-/Arbeitsalltag zu identifizieren und praktische Erfahrungen in der Durchführung zu sammeln .

Voraussetzungen: Teilnahme am Workshop „Die Welt im eigenen Büro„, Webcam, Mikrofon und Lautsprecher, aktuelle Version des Flash Players.

Wir freuen uns auf Sie!