AG Grubenwehr

07. Mai 2018 – Lukas Manthey

Vortrag der MSA Auer GmbH – The Safety Company

Aktueller Stand aus erster Hand

Im Rahmen der Module „Studentische Grubenwehr“ und „Sicherheits- und Rettungswerke in der Rohstoffindustrie“ lädt das Institut für Bergbau und Spezialtiefbau regelmäßig Vertreter der Industrie nach Freiberg. Innerhalb dieser Wahlpflichtmodule erfahren die Studenten der TU Bergakademie Freiberg mehr über tatsächliche Anwendungen und aktuelle Entwicklungen.

Am Montag besuchte uns die Firma MSA Auer GmbH – The Safety Company. Heinz Engelke, Key Account Manager der Firma, hielt einen kurzen Vortrag, der nicht nur MSA selbst, sondern auch verschiedene Produkte vorstellte. So wurde ein Überblick über die Selbstrettertypen und deren Funktionsweise gegeben und auch das Kreislaufatemgerät von MSA, das Air Elite, näher beschrieben.

Das Air Elite Gerät in verschiedenen Ausführungen (Quelle: http://de.msasafety.com/)

„Vortrag der MSA Auer GmbH – The Safety Company“ weiterlesen