17. Juni 2022 – Dominic Uwe Voland Sport, TU Bergakademie Freiberg

Teilnahme am Unisport Gesundheitstag & Teamchallenge

Am 14. Juni war der vom Unisportzentrum initiierte Gesundheitstag und die Teamchallenge der Unisportolympiade.  Vormittags waren viele verschiedene Stände auf dem Mensavorplatz. An diesen war es möglich verschiedenste Gesundheitschecks durchzuführen. Unteranderem wurde durch Muskelkraft ein Smoothie hergestellt oder bei der VKS eine Probe zur Typisierung einer möglichen Knochenmark- und Stammzellenspende durchgeführt. Einige Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft nahmen diese Möglichkeit war.

Hochglanz- Performance zweier Kameraden beim Acro- Yoga

Am späten Nachmittag fand im Rahmen der Unisportolympiade die Teamchallenge statt. Auch wir als AG Grubenwehr nahmen mit einer Auswahl von 7 Mitgliedern teil. Hierbei mussten wir sieben Stationen wie Flagfootball, Frisbee, Biathlon oder Basketball durchlaufen. Zum Abschluss war noch die Station Acro Yoga angesagt, eine besondere Form des Yogas bei welcher verschiedene Yogafiguren mit einem oder mehreren anderen Partnern ausgeführt werden sollten. Dies war auf jeden Fall eines der Highlights der Runde und mit viel Spaß und Engagement wurde selbstverständlich eine Hochglanz -Performance abgeliefert, was mit der möglichen Höchstpunktzahl belohnt wurde. Nach Ende des sportlichen Teils war das gemeinsame Auffüllen des Elektrolythaushaltes durch isotonische Kaltgetränke angesagt. Trotz unseres unermüdlichen Einsatzes sind wir leider knapp am Treppchen vorbeigerutscht, konnten jedoch einen großartigen 7. Platz von 31 teilnehmenden Teams erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.