Digitale Tools in der Lehre – Was darf ich? Wie finde ich sie?

Im BMBF-geförderten Projekt „DikoLa“ (digital kompetent im Lehramt) der Martin-Luther-Universität werden einmal im Monat in der Vorlesungszeit „Lehrimpulse“ angeboten. In diesen geht es u. a. über Themen wie „Bildung in der digitalen Welt” und digitale Unterrichtsgestaltung.

Am 9. Mai 2022 ist Herr Christian Neumeister (Datenschutzbeauftragter der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg) Impulsgeber. Er wird Hinweise zum Umgang mit Tools in der Lehre geben und erläutern, warum nicht alle Anwendungen aus datenschutzrechtlicher Sicht für den Einsatz in der Lehre geeignet sind.

9. Mai 2022

12:00 – 12:45 Uhr

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Grundsätzlich richtet sich BMBF-Projekt DikoLa an alle Studierenden und Lehrenden der Lehrer/innenbildung an der Martin-Luther-Universität. Die Teilnahme am Onlinegespräch-Format „Lehrimpulse“ steht allen Interessierten offen.

Weitere Informationen sowie den Zugangslink finden Sie hier: