E-Education-Weeks vom 4.-14. Oktober

Werbebanner E-Education-WeeksDas neue Wintersemester steht in den Startlöchern! Nutzen Sie die Zeit, um ihre OPAL-Kurse auf Vordermann zu bringen und Ihre E-Learning-Skills aufzufrischen! In unseren E-Education-Weeks vom 4. bis 14. Oktober bieten wir sowohl für Einsteiger:innen als auch Fortgeschrittene Schulungen und Beratungen an.

NEU im Programm: Videostudio-Besichtigung mit Prof. Reich – Hinter den Kulissen von „Spaß mit Tiefbohrtechnik“

Seit mittlerweile mehr als zwei Jahren erstellt die Fachgruppe um Prof. Reich regelmäßig  öffentlichkeitswirksame Videobeiträge unter dem Titel „Spaß mit Tiefbohrtechnik“. Für diesen Zweck wurde im Otto-Meißner-Bau vor geraumer Zeit ein kleines aber feines Videostudio eingerichtet. Auch Lehrende anderer Fakultäten sind eingeladen, dieses zu nutzen. In einer ca. einstündigen Begehung zeigen Prof. Reich und seine Mitarbeiterin Dipl.-Ing. Susann Klein, was es alles braucht, um so ein Studio einzurichten und wie die Aufnahme funktioniert. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich im Vorfeld zum Termin die Videoreihe „Spaß mit Tiefbohrtechnik“ sowie das „Making-of-Video“ dazu anzusehen.

In unseren Schulungen und Beratungen zeigen wir Ihnen außerdem:

• wie Sie OPAL effizient in Ihrer Lehre einsetzen,
  • wie Sie Online-Tests konfigurieren,
  • wie Sie die Webkonferenz-Tools BBB, Zoom und Jitsi sicher bedienen und
  • wie sie Ihre Studierenden interaktiv in Ihre Veranstaltungen einbinden können
Die Veranstaltungen finden zum Teil online statt. Das Programm sowie die Anmeldung (für Lehrende der TUBAF) finden Sie auf unseren OPAL-Seiten (Uni-Login erforderlich!):

Programm E-Education-Weeks WiSe 2022/23

Hier geht’s zur Anmeldung.