HDS.Forum und DHS.Fachtag vom 08. bis 10. November 2022

Vom 08. bis 10. November 2022 lĂ€dt das Hochschuldidaktische Zentrum Sachsen (HDS) zum  HDS.Forum und DHS.Fachtag “Digitalisierung der Hochschulbildung in Sachsen” ein. Unter dem Titel „LernrĂ€ume gestalten. Theorie.Praxis.Imagination” werden Aspekte der lernförderlichen und zukunftsfĂ€higen Lernraumgestaltung diskutiert und Einblicke in das Projekt „Digitalisierung der Hochschulbildung in Sachsen” (DHS) gewĂ€hrt.

Nach zwei Keynotes der Speaker:innen Dr.in Lennie Scott-Webber und Prof.in Dr.in Katja Ninneman , haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, in thematischen Foren kontroverse oder offene Fragen zu diskutieren, AnschlĂŒsse fĂŒr die eigene Profession zu finden und Inspirationen fĂŒr die Gestaltung von LernrĂ€umen mitzunehmen.

In einem abschließenden, offenen Diskussionspodium werden mit allen Teilnehmenden und GĂ€sten des Podiums Erkenntnisse des diesjĂ€hrigen Schwerpunktes gesammelt und zusammengefasst.

Auf der Pre-Conference gibt es Gelegenheit, die Herausforderungen und Höhepunkte des Projektes DHS zu diskutieren. Auf der Post-Conference möchte das HDS mit Akteur:innen aus dem Third Space in einem Barcamp reflektieren, wie wirkungsvoll verschiedene Formate zur UnterstĂŒtzung der Digitalisierung der Hochschullehre sind.

Das HDS.Forum 2022 und der DHS.Fachtag finden digital statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung ist bis 31.10.2022 möglich.

Die Anmeldung und weitere Infos zum Programm finden Sie hier.