E-Learning Schulungen im März

In Vorbereitung auf das kommende Sommersemester bietet das E-Learning-Team des Medienzentrums im März Schulungen zum Umgang mit digitalen Tools in der Lehre an. Jetzt schon anmelden und rechtzeitig Plätze sichern! Zur Anmeldung für die jeweiligen Schulungen geht es hier.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie OPAL effizient in Ihrer Lehre einsetzen, wie sie Ihre Studierenden online testen und interaktiv in Ihre Veranstaltungen einbinden können, sowie auch die Hörsaaltechnik problemlos und effektiv nutzen.

Unsere Kurse für den Start ins Sommersemester im Überblick:

• Crash Kurs OPAL für Einsteiger am 25.03.2021
  • Kurs OPAL für Fortgeschrittene: Auffrischung am 24.03.2021 / Crash Kurs OPAL für Fortgeschrittene -Studienorganisation am 25.03.2021
  • Online-Tests in der Lehre. Einführung in ONYX am 22.03.2021
  • Crash-Kurs Studierende aktivieren in Lehrveranstaltungen – Audience Response Tools in der Lehre am 25.03.2021
  • NEU!!! Digitale Tools in der Vorlesung – konkrete Einsatzmöglichkeiten neuer Lehrtechnologien im Hörsaal am 26.03.2021
  • NEU!!! OPAL Kurs für neue Semester vorbereiten am 29.03.2021