Web-Seminar-Reihe: E-Assessment mit ONYX

Gemeinsam mit der TU Chemnitz und der BPS GmbH bieten wir eine Webinar-Reihe zum Thema E-Assessment mit ONYX an. Die Reihe gliedert sich in sechs einzelne Webinare mit verschiedenen Themenschwerpunkten. Die einzelnen Veranstaltungen finden ausschließlich online als Webkonferenzen statt. Für die Planung der Veranstaltung bitten wir Sie, sich für einen oder mehrere Termine bei uns anzumelden

Detaillierte Informationen einschließlich Link zum Webinar-Raum 

 

Die einzelnen Termine und Themen im Überblick:

 
22.04.2021 um 13:00-14:00 
Webinar 1: Aufgabenerstellung und -verwaltung

  • Einblick in die verfügbaren Standard-Aufgabentypen
  • Erstellung von Einzelaufgaben: Inhalt, Auswertung und Feedback
  • Zusammenstellung und individuelle Anpassung von Testszenarien
  • Verwaltung von Test- und Aufgabeninhalten

 

29.04.2021 um 13:00-14:00 
Webinar 2: Testbereitstellung und -konfiguration

  • Überblick über verschiedene E-Assessment-Szenarien
  • Testdurchführung aus Teilnehmersicht
  • Testveröffentlichung als Web-Link
  • Testbereitstellung und -konfiguration im Kurskontext

 

06.05.2021 um 13:00-14:00 
Webinar 3: Testauswertung und -archivierung

  • Statistische Auswertung von Ergebnisdaten
  • Ergebniseinsicht und manuelle Nachbewertung
  • Ergebnisexport und -archivierung

 

20.05.2021 um 13:00-14:00 
Webinar 4: Berechnungen und Formelvergleiche

  • Einblick in die Aufgabentypen: Berechnung, Formelvergleich
  • Formelerstellung und -integration
  • Parametrisierte Aufgabenszenarien
  • Grundlagen zum Einsatz des Computer-Algebra-Systems MAXIMA

 

27.05.2021 um 13:00-14:00  
Webinar 5: Adaptive Aufgaben mit Variablen

  • Folgefehler innerhalb einer Aufgabe beachten
  • Adaptives Aufgabenfeedback
  • Möglichkeit zum Punktabzug bei mehreren Lösungsversuchen
  • Versteckte Hinweise in eine Aufgabe integrieren

 

03.06.2021 um 13:00-14:00 
Webinar 6:  Einsatz von Testvariablen

  • Parametrisierte Testszenarien
  • Generierung von individuellen Auswertungsdaten über den Testverlauf
  • Adaptive Testszenarien und Beachtung von aufgabenübergreifenden Folgefehlern

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.