Prüfungsplattform OPAL Exam TUBAF ist online

Die Prüfungsplattform der Technischen Universität Freiberg ist online und unter folgendem Link erreichbar:

exam.tu-freiberg.de

Die Prüfungsplattform ist die universitätsinterne Plattformlösung für die Organisation und Durchführung digitaler Prüfungen. Sie basiert auf OPAL, wird aber als separates, d. h. von der Lernplattform unabhängiges System, geführt. Dadurch können systemseitige Störeinflüsse minimiert und eine höhere Stabilität der Prüfungsplattform gewährleistet werden. Auf der Plattform lassen sich Prüfungen mit insgesamt bis zu 500 Teilnehmenden parallel durchführen. Zwei Prüfungsvarianten sind auf der Prüfungsplattform möglich:

• schriftliche Fernklausuren mit dem Aufgaben-Kursbaustein
  • E-Fernklausuren mit der Testsuite ONYX

Mehr Informationen zum Thema (einschließlich Leitfaden) finden Sie hier im Blog unter Digitale Prüfungen.

Ihre Studierenden sind nicht vor Ort und eine Prüfung in Präsenz ist nicht möglich? Sie planen eine digitale Prüfung in diesem Wintersemester? Dann sprechen Sie uns gerne an! (E-Mail: ) und besuchen Sie eine unserer Schulungen zu digitalen Prüfungen!

Schulungstermine im Überblick:

• 17. Dezember, 10:00-12:00
  • 6. Januar, 10:00-12:00
  • 8. Januar, 13:00-15:00
  • 11. Januar, 9:00-11:00
  • 14. Januar, 12:00-14:00
  • 21. Januar, 13:00-15:30

Hier geht’s zur Anmeldung.

Videoschulung Digitale Prüfungen ab sofort online:

Für Lehrende, welche in der kommenden Prüfungszeit eine digitale Klausur mit der Prüfungsplattform OPAL Exam TUBAF planen, haben wir einen Mitschnitt aus unseren Schulungen in Form von Videos bereitgestellt.