01. April 2019 – Manuela Thiel Allgemein

Girls´Day 2019

Am 28.03.2019 gab es zum deutschlandweiten „Girls´and Boys´Day“ für tschechische und deutsche Schüler auch an der TU Bergakademie Freiberg am IEC die Möglichkeit, sich über den spannenden Beruf des Verfahrenstechnikers (und der Verfahrenstechnikerin) zu informieren und etwas in die Praxis hereinzuschnuppern.

Erfahrungsgemäß haben die Mädels eine größere Hemmschwelle als Jungs, ihr technisches Interesse zu zeigen – umso mehr haben wir uns gefreut, dass sich unsere Besucherinnen davon nicht beirren ließen und fleißig Fragen gestellt haben.

Schülerinnen stehen vor Reaktor und diskutieren mit Anlagenpersonal über Funktionsweise des Behälters