16. Dezember 2022 – Katina Krell Allgemein

Winterlicher Projekttag am IEC

Am 14. Dezember durften wir zum Abschluss des Jahres das Gymnasium Altenberg und das BSZ Plauen im schneebedeckten Freiberg begrüßen.

Die insgesamt 28 Schüler und Schülerinnen gingen bei unserem Workshop zum Kohlenstoffkreislauf spannenden Fragen der Zukunft auf den Grund und testeten ihren Wissenstand in verschiedenen Quizrunden.

Im anschließenden Vortrag zur Anlagenplanung und der ergänzenden Führung durch unsere Großversuchsanlagen, unterstützt durch Mitarbeiter unseres Industriepartners Chemieanlagenbau Chemnitz (CAC), bekamen die Teilnehmer/innen einen Einblick in den vielfältigen Alltag eines Ingenieurs.

Damit haben in diesem Jahr bisher schon knapp 500 Schüler und Schülerinnen unser Institut erkundet. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an unseren Themen und Angeboten!