So findet ihr uns:

Stadt- und Campusplan

Übersicht

Anreise mit der Bahn, dem Auto sowie mittels Fern-, Stadt- und Regionalbusverkehr

Anreise mit der Bahn

Der Bahnhof Freiberg ist mit dem Regional- und Fernverkehr aus Richtung Chemnitz und Dresden angebunden. Hier verkehren ZĂŒge etwa im halbstĂŒndigen Takt.

Vom Bahnhof besteht Anbindung zum Campus beispielsweise mit den Regio-Buslinien B, 747 oder 750. Auch eine Anreise zu Fuß oder mit dem Fahrrad ist aufgrund der kurzen Distanzen möglich.

Fahrplanauskunft: weiter

Anreise mit dem Auto

Mit dem PKW erreicht man Freiberg ĂŒber die A 4, Abfahrt Siebenlehn sowie ĂŒber die Bundesstraßen B 101 und B 173.

Autobahn: A 4
Autobahnabfahrt: Siebenlehn
Bundesstraße nach Freiberg: B 101 und B 173
Anfahrtsbeschreibung: weiter

Stadt- und Regionalverkehr

Anreise aus Leipzig mit dem Fernbus:
Vom Hauptbahnhof Leipzig (Goethestraße) nach Freiberg mehrmals tĂ€glich mit der Fernlinie „Mittelsaxe“, Linie 756: weiter

Stadt- und Regionalverkehr:
Linien und Fahrplanauskunft: weiter

Orientierung auf dem Uni-Campus

Übersichtsplan der TU Bergakademie Freiberg

Die GebĂ€ude und Einrichtungen der UniversitĂ€t liegen ĂŒberwiegend zentrumsnah, links und rechts der Leipziger Straße.

Der Plan enthĂ€lt alle UniversitĂ€tsgebĂ€ude mit Adresse, die fĂŒr die Campusanbindung wichtigen Bushaltestellen sowie Einkaufsmöglichkeiten: weiter