Ausfahrt nach Clausthal, 31.01 – 2.02.WS1718

Wann: Mi, 31.01. bis Fr, 2.02.WS1718
Wo: Clausthal Zellerfeld
Wer: 9 Mitglieder

Was: Vom 31.01. bis 1.01.18 findet an der TU Clausthal ein Kolloquium zum Thema Fördertechnik im Bergbau statt. Es ist uns möglich gemacht worden, mit 9 Mitgliedern an dieser Veranstaltung in Clausthal teilzunehmen. Die Übernahme der Anmeldegebühr erfolgt freundlicherweise durch den Verein der Freunde und Förderer an der TU Bergakademie Freiberg.

Neben dem eigentlichen Besuch des Kolloquiums soll die Ausfahrt vor Allem dazu genutzt werden, sich mit Studenten der TU Clausthal zu vernetzen. Dazu besteht bereits eine Plattform in Clausthal, die sich MINEX nennt. Ein Treffen ist bereits für den Donnerstag, 1.01.18 verabredet. Auch ein Treffen mit dem GDMB Gesellschaft der Metallurgen und Bergleute e. V., deren Hauptsitz sich in Clausthal befindet, ist angedacht.  

Am 2.02. soll dann noch eine Befahrung des Bergwerks Rammelsberg erfolgen, um auch ein wenig Kultur zu erleben. 

Wir hoffen auf eine sehr gesellige Veranstaltung und viele neue, wertvolle Kontakte!