Partneruniversitäten und Teams

Direkt in Deutschland hoffen wir darauf, dass sich bald das Netzwerk vergrößert und wir auch in den Austausch zwischen Studenten anderer Montanhochschulen kommen. Darüber würden wir uns ebenfalls sehr freuen. Der Beginn eines Netzwerkes zeichnet sich bereits mit der TU Clausthal ab. Hier finden die letzten beiden Jahre bereits Kolloquiumsbesuche und die Absprache mit dem Studentennetzwerk statt.

Hinzu kommt die in Österreich gelegene Montanuniversität Leoben, mit deren Leitung wir uns gern austauschen. Im Projekt MINERS ist man zusätzlich verbunden. Ein Austausch wird mit der studentischen Organisation innerhalb des BVÖ gepflegt.

Aus dem Grund, dass wir eine junge AG darstellen und auf dem Gebiet der Rettungswerke in Deutschland noch keine andere Montanhochschule ein studentisches Grubenwehrteam unterhält, suchen wir bewusst Freundschaften zu Teams aus dem Ausland. Besonders hervorzuheben ist hier der Nordamerikanische Raum, in dem mehrere Hochschulen bereits in Wettbewerben ihre Teams miteinander vergleichen.

Daher freuen wir uns sehr, gleich drei verschiedene Hochschulteams unterstützend an unserer Seite zu wissen:

Das Team der Colorado School of Mines (Colorado, USA)
https://www.mines.edu/
https://www.facebook.com/CSMMineRescue/?fref=ts

Das UBC Mine Rescue Team (British Columbia, Kanada)
http://mining.ubc.ca/
https://www.facebook.com/UBCMR/?fref=ts

Sowie das WVU Mine Rescue Team (West Virginia, USA)
http://mine.statler.wvu.edu/
https://www.facebook.com/wvuminerescue/?fref=ts