08. Juni 2018 – Christian Jan Heiner Wolterink Berichte

Rückblick zum 23. Tag der Erneuerbaren Energien in Oederan

Am Samstag, 28.04.2018 war das IEC im Rahmen des Erzgebirgsprojektes beim 23. Tag der Erneuerbaren Energien in Oederan vor Ort und hat mit verschiedenen Ständen über seine Aktivitäten informiert. Interessierte Besucher hatten dabei die Gelegenheit, sich unter anderem über die Etablierung von Kohlenstoffkreisläufen zum nachhaltigen Einsatz von Ressourcen, Energiebereitstellungsmöglichkeiten im Grenzgebiet und die vielfältigen Studienmöglichkeiten an der TU Bergakademie Freiberg zu informieren.

Ein besonderes Highlight: Der eigens abgesteckte Segway-Parkour, der das Thema Elektromobilität für Jung und Alt zum Erlebnis werden ließ. Abgerundet wurde der Tag von einem informativen Vortragsprogramm, das interessierten Zuhörern eine Übersicht über die stofflichen Verwertungsmöglichkeiten von Reststoffen mit dem Titel „Zum Verbrennen zu schade – Hightech-Produkte aus Kunststoffabfällen“ präsentierte.

  • Segway-Parkour
    Segway-Parkour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.