15. April 2019 – Lukas Eichinger Allgemein

Save the Date – CampusTag!

Einblick in den Studi-Alltag für alle!

Du bist auf der Suche nach Deinem Studiengang und -ort? Beim CampusTag der TU Bergakademie Freiberg kannst du die Universität ganz nah erleben! An den Informationsständen findest du alles rund ums Studium was Du wissen musst, wenn Du an der TUBAF studieren willst.

Ganz nebenbei gibt es auch tiefe Einblicke in die Welt der Wissenschaft an unserem Institut. Und wenn die ganzen Infos den Kopf zum rauchen bringen, kannst du eine gemütliche Runde mit dem Segway drehen.
Das Ganze findet in der TMV Halle statt.

Folgende Highlights erwarten Dich:

• Impulsvortrag zum Thema „Ingenieur 4.0 – Herausforderungen der Zukunft“
  • Energiequiz – Teste dein Wissen zu aktuellen Fragestellungen
  • Erz2020 – Vorstellungen des Weiterbildungsprojektes zur Verbesserung der deutsch-tschechischen Beziehungen und den Angeboten
  • Elektromobilität zum Anfassen – Segway-Parcours

• Eröffnungsvortrag zum letzten Campustag_©SvenJachalke

Am 18. Mai 2019 ist auf jeden Fall für alle einiges geboten. Die gesamte Übersicht findest du auf der Homepage der Bergakademie.

Und falls Du an diesem Tag leider keine Zeit hast, könnte Dich das Angebot der Schülerunis interessieren!