20. Mai 2019 – Lukas Eichinger Allgemein, Berichte

Rückblick CampusTag

Am Samstag war bei schönstem Wetter der CampusTag der TU Bergakademie Freiberg. Nach dem Auftakt mit einer Begrüßung des Rektors gab unser Kollege Stefan Thiel einen gutbesuchten Vortrag zum Thema „Ingenieur 4.0 – Herausforderungen der Zukunft“, in dem die Schwierigkeiten und Chancen der Ingenieure beleuchtet wurden… und natürlich auch, wie man im Studium an unserer Universität darauf vorbereitet wird.

Danach konnte man sich an unserem Stand zum Verfahrenstechnik – Studium und den Angeboten unseres Instituts informieren. Das Projekt „Erz2020“ informierte mit eigenem Infopoint über Seminare, Exkursionen und interkulturelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Schüler und Studenten des Kooperationsprogramms.

  • ©IEC_Drohnenbild vom Campus der TU Bergakademie Freiberg

 

Das Highlight waren allerdings wieder unsere Segways, auf denen sich viele versucht haben. Jung und alt hatten viel Spaß auf den wendigen Gefährten.

Wenn Du leider nicht teilnehmen konntest, und neugierig geworden bist, kannst du zur „Nacht der Wissenschaft und Wirtschaft“ am 22.06.2019 ab 18 Uhr bei unseren Highlights auf der Reichen Zeche, Fuchsmühlenweg 9 vorbeischauen. Dort werden wir wieder einen Infostand haben, inklusive Segways!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert