30. Juli 2019 – Lukas Eichinger Allgemein, Berichte

Schüleruni – Tag 1

Gestern, am 29. Juli, startete die Schüleruni an der TUBAF in die Technik-Woche, in der vor allem ein Einblick in die verschiedenen Richtungen der Verfahrenstechnik gegeben wurde. Nach der Anreise und obligatorischen Einweisungen war das Thema „Filtration“. Die Schülerinnen und Schüler kannten das Thema bereits in Bezug auf normale Flüssigkeiten aus dem Chemieunterricht. Dass man aber auch metallische Schmelzen filtrieren kann, war für viele neu. Die Besichtigung der Anlagen war damit das Highlight des Tages.

Danach wurde gegrillt und in gemütlicher Atmosphäre Kontakte ausgetauscht. Ein guter Auftakt für die Schüleruni!