27. September 2019 – Manuela Thiel Allgemein

UNI ZUM KENNENLERNEN – die HERBSTFERIEN bieten die Chance

Technik-Woche vom 14. bis 16.10.2019

StudiengÀnge: Verfahrenstechnik (Energieverfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Mechanische Verfahrenstechnik, Thermische Verfahrenstechnik, Umwelt- und Naturstoffverfahrenstechnik)

Technik-WocheSie sind kaum mehr wegzudenken aus unserem Alltag – die innovativen Leistungen der Ingenieure in den verschiedensten Bereichen unseres Lebens. In enger Zusammenarbeit mit der Industrie forschen und entwickeln sie an der UniversitĂ€t innovative Verfahren und testen neue Materialien. In der Technikwoche erhaltet ihr einen Einblick in die Forschungsgebiete unserer Wissenschaftler und arbeitet u.a. in einem Projekt daran, aus Rapsöl euren eigenen Biodiesel fĂŒr Kraftfahrzeuge herzustellen.

Programmablauf

Eine tolle Chance um unsere Uni kennen zu lernen und zu schauen, ob die  TĂ€tigkeit eines Ingenieurs das Richtige fĂŒr einen selbst ist. Die Übernachtung wird von uns bezahlt. Also nix wie los!

Zur Anmeldung

Gern könnt ihr mich auch direkt kontaktieren, wenn ihr mal eine Woche ein Praktikum in Tschechien (z.B. an der TU Prag oder am Braunkohleforschungsinstitut in Most) absolvieren  wollt und etwas Auslandserfahrung bekommen wollt.

Nehmt eure Zukunft in die Hand. Das Kooperationsprojekt bietet euch jede Menge Möglichkeiten.