11. Oktober 2019 – Katina Krell Allgemein

Projekttreffen in Freiberg – Wir planen für euch!

Am 10.10.2019 haben uns unsere tschechischen Projektpartner vom Forschungsinstitut für Braunkohle (VÚHU) in Most und von der Universität für Chemie und Technologie Prag (VŠCHT) in Freiberg besucht, um gemeinsam die Veranstaltungen für 2020 zu planen.

Von Exkursionen über Campustage bis hin zur Schüleruni wird es wieder viele spannende Angebote für euch geben. Ihr könnt euch über die Themen Energie und Umwelt informieren und lernt dabei viel über Stoff- und Energiewandlung, zum Beispiel wie man vom Erdöl zum Benzin oder von Hopfen, Malz und Wasser zum Bier kommt.

Und welche Rolle spielen eigentlich wir Verfahrenstechniker dabei? Schaut regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender und kommt vorbei!