26. Januar 2020 – Katina Krell Allgemein

E-Learning-Kurse: So macht Lernen Spaß!

Im Rahmen des Projekts „Erzgebirge – neue Landschaft, neue Chancen“ besteht für Schülerinnen/Schüler der Gymnasien und Universitätsstudenten die Möglichkeit, an zwei E-Learning-Kursen zu den Themen „Globale Erwärmung und Klimawandel“ sowie zur Problematik neuer umweltfreundlicher Technologien zur Herstellung von flüssigen Brennstoffen teilzunehmen.

Abhängig von den Vorkenntnissen entspricht der Unterricht jedes Online-Kurses etwa 20-30 Stunden. Ergänzt werden beide Kurse durch interessante Videos sowie einem Quiz, um das Verständnis der Problematik zu überprüfen. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Kurses erhält jeder Teilnehmer ein entsprechendes Zertifikat.

Interessenten können sich über folgendes Anmeldeformular registrieren und erhalten danach das Zugangspasswort für den jeweiligen Kurs.

Ausprobieren lohnt sich!