19. Februar 2020 – Katina Krell AnkĂŒndigungen, Veranstaltung

Girls Day 2020 – dein Weg in die Zukunft!

Du bist technikinteressiert und willst dich den Problemen der Zukunft stellen? Dann haben wir hier genau das Richtige fĂŒr dich!

Am 26.03.2020 ist Girls Day– ein Tag, an dem MĂ€dchen Berufe in Technik, IT, Handwerk und Naturwissenschaften kennenlernen können. DafĂŒr dĂŒrfen sie sich bei Unternehmen umschauen oder an UniversitĂ€ten wie der TU Freiberg StudiengĂ€nge in den Bereichen Naturwissenschaft und Technik fĂŒr sich entdecken.

Wir wollen dich an diesem Tag mit auf eine Reise in die vielseitige Welt der Verfahrenstechnik nehmen. Dabei klĂ€ren wir Fragen wie: Was ist Verfahrenstechnik ĂŒberhaupt? Welche Forschungsthemen sind aktuell, welche Berufsfelder kommen in Frage, wie lĂ€uft das Studium ab? Du kannst mit Ingenieurinnen am Institut ins GesprĂ€ch kommen und natĂŒrlich darfst du bei spannenden Experimenten auch selbst aktiv werden. Und getreu dem Motto „das Beste kommt zum Schluss“, haben wir noch etwas Besonderes fĂŒr dich vorbereitet – sei gespannt!

Melde dich an und komm an unser Institut. Alles zum Programm und zur Anmeldung findest du hier.

Also warum den MĂ€nnern das Feld ĂŒberlassen? Nutze deine Chance!