28. Juli 2020 – Katina Krell Ankündigungen, Veranstaltung

Schüleruni 2020 – Neuer Termin!

Die Schüleruniversität, die ursprünglich vom 10.-14. August 2020 geplant war, muss aufgrund der aktuellen Situation leider abgesagt werden.

Aber keine  Sorge – wir haben bereits einen neuen und angepassten Termin für euch!

In den sächsischen Herbstferien, im Zeitraum vom 19. bis zum 30. Oktober 2020, laden wir alle Studieninteressenten ab der 10. Klasse ein unsere Uni, verschiedene Studiengänge und die Stadt Freiberg kennen zulernen.

Lasst euch in eigens gestalteten Vorlesungen, Experimenten, Laborführungen, Exkursionen oder Wettbewerben von der Begeisterung unserer Wissenschaftler und Studenten für ihr Fachgebiet anstecken. Nebenbei könnt ihr natürlich auch die Stadt Freiberg als Studien- und Lebensort zu erkunden und erste Kontakte zur Universität und ihren Angehörigen knüpfen.

Hier geht’s zum Programm und zur Anmeldung.

Wir freuen uns auf euch!