16. Mai 2022 – Katina Krell Allgemein

CampusTag 2022 – endlich wieder vor Ort!

Bei herrlichem Sonnenschein fand am 14. Mai 2022 der Campustag an der TU Bergakademie Freiberg endlich wieder in Präsenz statt.
Nach den gut besuchten Studiengangsvorstellungen der einzelnen Fakultäten konnten sich die Besucher bei der Neuen Mensa und am Technikum für Maschinen- und Verfahrensentwicklung über die vielfältigen Studienmöglichkeiten an unserer Universität informieren. Am Stand des Instituts für Energieverfahrenstechnik und Chemieingenieurwesen (IEC) sorgte vor allem unser „kleiner Sandkasten“, mit dem die Fluidisierung und Wirbelschicht veranschaulicht wurde, für großes Interesse. Über die Weiterbildungsmöglichkeiten und Veranstaltungen, die im Rahmen des Erzgebirgsprojektes in Kooperation mit dem Forschungsinstitut in Most und der Universität in Prag angeboten werden, konnte man sich ebenfalls bestens informieren. Einige Mitarbeiter und Studierende unseres Instituts standen den interessierten Schüler/innen Rede und Antwort –  egal ob dies ihr erster Kontakt zu Universität und Studium war, oder ob bereits ein Ingenieursstudium geplant ist und ganz konkrete Fragen zum Studienablauf existierten.

Für alle, die den Termin verpasst haben, besteht die Möglichkeit zur Nacht der Wissenschaft und Wirtschaft am 18.06.2022 die vielfältigen Angebote der TU Bergakademie Freiberg zu erleben.
Auch wir sind auf dem Schlossplatz wieder mit dabei und freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.