15. Juli 2022 – Katina Krell Berichte

Letzte Schulwoche – Besuch am IEC

Die letzte Schulwoche vor den Sommerferien nutzte das technische Gymnasium BSZ Plauen am 13. Juli 2022 für einen Ausflug ans IEC.

Nachdem die zehn Schüler und Schülerinnen inklusive ihrer Lehrer 10 Uhr durch Sindy Bauersfeld am Institut begrüßt und in Empfang genommen wurden, startete der Tag mit einem Vortrag von Florian Keller zum Thema „Alternative Kraftstoffe“. Im Anschluss wurde die Schülergruppe von Michaela Scheithauer auf die „Wissensreise Kohlenstoff“ begleitet und besichtigte unsere FlexiSlag-Versuchsanlage (Schlackebadvergaser). Nach dem Mittagessen in unserer Mensa erhielten unsere Gäste zum Abschluss des Tages noch eine Campustour, was den Tag in Freiberg perfekt abrundete.

Ihr möchtet uns auch besuchen? Schreibt uns einfach an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.