28. Juni 2019 – Lukas Eichinger Allgemein, Berichte, Veranstaltung

Nacht der Reichen Zeche?

Am 22. Juni fand die 7. Lange Nacht der Wissenschaft und Wirtschaft in Freiberg statt. An diesem Tag prÀsentierten sich zahlreiche Unternehmen und vor allem die Bergakademie an drei verschiedenen Standorten in der UniversitÀtsstadt.

Einer dieser Standorte war die Reiche Zeche, an der natĂŒrlich unser Institut stark vertreten war. Neben InfostĂ€nden zum Projekt Erz2020 und anderen Projekten unseres Instituts gab es auch Highlights wie das Bierbrauseminar, Segway-, Hoverboard- und Elektroeinrad-Parcours sowie die Experimente zur Power-to-Gas Technologie.

Das Angebot an der Reichen Zeche wurde durch die anderen an der Reichen Zeche ansÀssigen Institute bereichert, wie beispielsweise faszinierende Minerale der Geologen und Mineralogen sowie die knallenden Chemie- und Physikexperimente mit viel Rauch und Leuchten.