21. Juni 2022 – Katina Krell Berichte

Ereignisreiche Woche fürs IEC

Die letzte Woche war für unser Institut mit gleich zwei Veranstaltungen sehr erlebnisreich!

Am 16. Juni war Dr. Roh Pin Lee zum Earth Day des Vitzhums Dresden eingeladen. In dem Vortrag „Die Plastik-Problematik“ erhielten die Schüler und Schülerinnen Antworten auf wichtige Fragen wie „Was wird eigentlich aus unserem Plastikabfall?“ und „Wir können wir Plastik nutzen, ohne unsere Umwelt zu zerstören?“.

Gleich einen Tag später, am 17. Juni, besuchte uns eine Schülergruppe des BSZ Freiberg zum Projekttag „Wissensreise Kohlenstoff“. Zusammen mit unseren wissenschaftlichen Mitarbeitern Michaela Scheithauer und Dr. Peter Seifert bekamen die Schüler und Schülerinnen im Rahmen eines Rundgangs und einer Führung durch unsere Großanlagen einen Einblick in unsere spannenden Forschungsthemen rund um den Kohlenstoff-Kreislauf.

Ihr habt auch Lust auf einen Projekttag oder ähnliche Aktivitäten? Dann schreibt uns einfach an!