23. Juni 2022 – Katina Krell Berichte

Klügste Nacht des Jahres – Nacht der Wissenschaft & Wirtschaft

Bei sommerlich heißen Temperaturen besuchten am 18. Juni 2022 über 5.000 Besucherinnen und Besucher aller Generationen die Nacht der Wissenschaft und Wirtschaft. Mehr als 150 Programmpunkte an drei Standorten begeisterten die kleinen und großen Gäste.

Auf dem Schlossplatz zeigten unsere wissenschaftlichen Mitarbeiter vom IEC bei Vorträgen und Mitmachexperimenten wie spannend die Forschungsthemen im Rahmen der Energie- und Rohstoffwende sind. Bei zahlreichen Kinderexperimenten für unsere kleinen Gäste taten sich bereits die Forscher und Forscherinnen von morgen hervor. Ein weiteres Highlight waren die Segwayfahrten, bei denen die Besucher in einem Hindernisparcours ihr Können unter Beweis stellen konnten. Neugierige probierten unser selbstgebrautes Campusbier „Reicher Zecher“ und sprachen sich lobend aus. Insgesamt konnten alle Mitwirkenden zeigen, wie viele Ideen & Technologien es für eine nachhaltigere Welt gibt – und vor allem, dass Wissenschaft Spaß macht!

Für mehr Infos und Fotos besucht gern die Website zur Nacht der Wissenschaft & Wirtschaft.

Euch hat das Event gefallen? Dann sehen wir uns 2024 – zur nächsten Nacht der Wissenschaft & Wirtschaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.