08. Juli 2022 – Katina Krell Berichte

Großes Interesse für Bildungsangebote am IEC

Schulklassen des Gymnasiums Burgstädt, Nossen und des BSZ Freiberg besuchten diese Woche unser Institut. Der Hauptanziehungspunkt dabei war unser Outdoor-Rundgang „Wissensreise Kohlenstoff“, bei dem man Infos über das Element Kohlenstoff, seinen Einfluss auf unser Leben, unseren Wohlstand, das Klima und die Umwelt erhält. Außerdem hörten einige Klassen den Vortrag von Florian Keller zu „Alternative Kraftstoffe – was tanken wir morgen?“. Großes Interesse weckte ebenfalls die Besichtigung der auf dem Gelände stehenden Großversuchsanlagen.
Abgerundet wurde der fachliche Teil am Institut meist mit einer Campustour und einem Mittagessen in der Mensa.

Ihr sucht noch ein Ziel für Euren Projekttag? – Dann kontaktiert uns! Wir bieten auch Euch ein passendes Programm an.