AG Grubenwehr

an der TU Bergakademie Freiberg

11. Januar 2018 – Lukas Manthey

Vertragsunterzeichnung mit der GDMB

Auf der ORTE wurde ein Vertrag für zukünftig enge Zusammenarbeit und Kooperation zwischen der GDMB und der AG Grubenwehr unterzeichnet. Gleichzeitig konnte die Firmenkontaktmesse zur Verbesserung vieler weiterer Kontakte genutzt werden.

Schon seit längerer Zeit besteht eine gute Zusammenarbeit zwischen der GDMB Gesellschaft der Metallurgen und Bergleute e. V. und der AG Grubenwehr. In diesem Zuge wurde ein Vertrag aufgesetzt, der die Kooperation auch für die Zukunft sichern und das gegenseitige Vernetzen vereinfachen soll. Im Rahmen der Firmenkontaktmesse ORTE der Universität war ein persönliches Treffen zur Vertragsunterzeichnung möglich geworden. So wurde, mit der Unterstützung des Studentenrates, die zukünftige fachliche Förderung möglich gemacht.

Die Vertragsunterzeichnung auf der ORTE Firmenkontaktbörse in Freiberg

Gleichzeitig konnten wir das ausgezeichnete Angebot an Ausstellern auf der Messe aus dem Bereich Bergbau nutzen, um uns als AG in der Industrie bekannter zu machen. Neben der GDMB gilt auch die Kontaktmesse ORTE an sich als ein guter Karriereunterstützer, wenn es sich um zukünftige Praktika, Abschlussarbeiten oder auch nur Kontaktanfragen in die Industrie dreht. Sie wird von dem Carreer Center der TU Bergakademie Freiberg organisiert und unter deren Anleitung mit freiwilliger studentischer Hilfe durchgeführt.

„Vertragsunterzeichnung mit der GDMB“ weiterlesen