06. Mai 2018 – Lukas Manthey Allgemein

Laufevents in und um Freiberg

AG Grubenwehr Lauftreff immer aktiver

Manchmal fällt es sicher schwer nach einem langen Tag in der Universität sich noch zum Laufen zu motivieren. Zum Glück greift da die Gemeinschaft des Lauftreffs dem ein oder anderen unter die Arme. In nunmehr immer eine beständigen Gruppe die sich unterschiedlich zusammenwürfelt, geht es um die Stadtmauer oder auch mal hoch zur Zeche und zurück.

Die Gruppe hilft dabei, sich selbst und die eigenen Grenzen zu überwinden. Und um diesen Gemeinschaftssinn geht es uns. Dazu kommen lustige Unterhaltungen, sofern die Luft dafür bleibt. Dank einem Tipp von Katrin Hoyer konnten wir sogar an der Aktion “Freiberg läuft nicht allein” teilnehmen, organisiert duch Intersport Noack am Obermarkt. Fotos davon gibt es wohl in Zukunft, auch wenn das Event leider im Gewitterregen endete.

Auch am Chemnitzer Nachtlaufevent war man vertreten, und vielleicht auch wieder beim Leipziger Nachtlauf am nächsten Wochenende. Ganz sicher steht aber am Ende des Monats der VivaWest lauf an, für den gerade noch die Vorbereitung “läuft”. Dieser “Glück Auf Zukunft” lauf führt uns Studenten dann tatsächlich bis ins Ruhrgebiet.

Und für Läufe, die noch weiter in der Zukunft liegen, kann man sich ja vielleicht sogar mit Studenten der anderen Montanhochschulen absprechen. Es bleibt durchaus spannend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.